Liebe Freunde des Schießsports!

Wir laden Sie herzlich zu unserem traditionellen Preisschießen für Betriebe & Vereine ein.

Sie haben die Gelegenheit sich im fairen Wettstreit mit anderen sportbegeisterten Metzingern zu messen und schöne Stunden bei uns im SV Hubertus e.V. zu verbringen. Wir freuen uns über ihr Interesse und ihre Teilnahme.

Für das Wertungsschießen stehen folgende Termine zur Auswahl:

09.06.2022

11.06.2022

16.06.2022
entfällt (Feiertag)
18.06.2022

23.06.2022
zusätzlich
25.06.2022
zusätzlich

Waffenart:

Kleinkalibergewehr (22 lfb), liegend aufgelegt (auf den vom SV Metzingen gestellten Auflagen), Entfernung 50 m (ohne Zielfernrohr).

Jede Mannschaft besteht aus drei Teilnehmern, von denen höchstens ein Teilnehmer aktiver Schütze sein darf.

Die Mannschaft muss namentlich gemeldet sein, bevor der erste Schütze das Wertungsschießen beginnt.

Die drei Mannschaftsschützen müssen nicht geschlossen an einem Termin antreten.

Geschossen werden maximal fünf Schuss Probe und fünf Schuss auf die Wertungsscheibe.

Bei Ringgleichheit entscheidet die Anzahl der 10er, 9er, 8er, usw., ist dann noch Ringgleichheit vorhanden, so gewinnt die Mannschaft mit dem geringsten Abstand vom besten bis zum schlechtesten Mannschaftsschützen.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen der Sportordnung des DSB.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsatz:

Der Einsatz pro Mannschaft beträgt 15,00 Euro

Der Einsatz ist vor dem ersten Wertungsschießen zu entrichten.

In diesem Betrag sind auch die Versicherung und das Standgeld des Trainingsschießens enthalten.

Die verbrauchte Munition und KK Scheiben werden zum Schluss der Trainingsphase berechnet.

Preise:

Die besten drei Betriebs-, Vereins-, Familienmannschaften erhalten einen Verzehrgutschein, um bei sonnigem Wetter auf unserer Terrasse die Umgebung und das gute Essen zu genießen. Die nachfolgenden Mannschaften erhalten Urkunden zur bleibenden Erinnerung.

Die drei besten Einzelschütz(innen)en erhalten die Möglichkeit, an 5 Trainingstagen, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Es fallen keine Kosten (Scheiben, KK-Munition) für diese Trainingstage an.

Stammtische oder ähnliche Mannschaften starten unter den Vereinsmannschaften.

Hausgemeinschaften, Straßennachbarn starten unter Familienmannschaften.

Ein Doppelstart eines Schützen in der gleichen Pokalwertung ist nicht möglich.

Sie können gerne vor dem Wertungsschießen bei uns trainieren, es fallen für gemeldete Gruppen nur Scheiben und Munitionskosten an.

Unsere Trainingszeiten sind:

jeden Donnerstag von
jeden Samstag von
19.00 - 21.00 U
14.00 - 16.30 Uhr

Wenn diese Termine nicht ausreichend wären, können andere Termine mit dem 1.Vorstand oder der Sportleitung vereinbart werden. Die Kontaktadressen sind:

Oliver Kallweit
E-Mail: info@sv-hubertus-metzingen.de
Sportleitung

Steffen Sommer
Tel.: 07121-205727
E-Mail: sommer-rt@freenet.de

Die Siegerehrung findet am Samstag, den 02.Juli 2022 um 17.00 Uhr im Schützenhaus Bongertwasen statt.

Eine angenehme Zeit und Gut Schuss wünscht Ihnen der

SV Hubertus e.V. Metzingen