Schießbahnen

Unsere drei 100m Bahnen sind für Waffen bis zu einer maximalen Bewegungsenergie der Geschosse von 7000 Joule zugelassen. Alle drei Stände verfügen über Kameras und Bildschirme für die schnelle Trefferaufnahme. Auch die Zuganlage ist sehr schnell, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Die vier 50m Bahnen für Handfeuerwaffen mit Randfeuerpatronenmunition im Kaliber .22 l.r mit einer maximalen Bewegungsenergie der Geschosse bis 200 Joule.

Die Stände sind natürlich auch für Langwaffen bis 3000 Joule zugelassen. Hier wird aktuell vermehrt mit Unterhebelrepetierern liegend oder stehend geschossen. Immer mehr Vereinsmitglieder nehmen diese Disziplin in ihr Portfolio auf.

Unsere Schießstand 1 verfügt über 5 Schießbahnen, auf denen Kurzwaffen bis zu einer maximalen Bewegungsenergie der Geschosse von 1500 Joule einschließlich Vorderlader-Kurzwaffen benutzt werden dürfen.
Dieser Schießstand ist gleichzeitig eine Duellanlage, auf dem alle gültigen Duell-Disziplinen geschossen werden können.

Unser Schießstand 2 verfügt ebenfalls über 5 Schießbahnen, auf denen Kurzwaffen bis zu einer maximalen Bewegungsenergie der Geschosse von 1500 Joule benutzt werden dürfen.

Dieser Stand dient auch als Mehrdistanzstand, auf dem die gültigen BDS-Disziplinen geschossen werden dürfen.

Außerdem beherbergt dieser Schießstand auch unsere neue Fallscheibenanlage. Bitte machen sie hierzu einen Termin aus, wenn sie als Gast die Fallscheibenanlage unter Anleitung benutzen möchten.