Fallscheiben

Seit diesem Jahr besitzen wir nun auch eine Eine weitere Attraktion ist unsere Fallscheibenanlage. Diese wird ausschliesslich von unserem BDS-Mitgliedern genutzt, um mit Kurz- und Langwaffen in diesen Disziplinen zu trainieren.

Für diese Disziplin werden wir immer wieder Wettkämpfe mit anderen Vereinen ausrichten, um uns fair und sportlich zu messen.

Das Fallscheibenschiessen vereint die Herausforderungen Schnelligkeit und Treffsicherheit.
In mehreren Durchgängen werden die Fallscheiben aus verschiedenen Distanzen (je nach Disziplin) beschossen. Nur wenn eine Scheibe komplett gefallen ist, zählt auch der Treffer. Das ist bei dem Zeitdruck der verschiedenen Disziplinen kein einfaches Unterfangen.

Die Fallscheiben haben bei Großkaliberwaffen einen Durchmesser von 20cm , so groß wie der schwarze Ring einer BDS-Scheibe. Bei Kleinkaliberwaffen ist der Durchmesser der Scheiben nur noch 15cm.